Über Uns

Responsive image


Wir, mein Mann Ralf und ich, Sylvia wohnen in der schönen Universitätsstadt Tübingen, in Süddeutschland.

Dort wohnen wir in einem Einfamilienhaus mit großer Terrasse und großem Garten. Nachdem unsere Mischlingshündin verstarb und unsere zwei Kinder auszogen, wollten wir unbedingt wieder einen Hund. Dieser sollte nicht zu groß, familientauglich und langhaarig sein. Durch Zufall sind wir dann auf den Elo® gekommen und haben uns sofort verliebt.

Zuerst kam unser Cosmo (vom blauen Turm) zu uns. Nach einem Jahr war uns klar, dass er nicht allein bleiben sollte, und wir entschlossen uns noch eine raue Elo®-Hündin zu uns zu holen. 2018 war es dann so weit, und Maja (Candy von den Siegauen) kam zu uns.

Unseren Zuchtstättennamen habe ich meiner verstorbenen Schwiegermutter gewidmet. Sie war es, die unseren Cosmo immer ihre „Zuckerschnute“ genannt hat, da seine Schnauze schwarz-weiß gefleckt ist. Wir haben dann aus der „Zuckerschnute“ die „Zuckernasen“ gemacht.