Aktuelles

06.10.2021: Maja geht es sehr gut, sie hat sich gut erholt und das Fell wächst wieder , auch hat sie sich schon ihren nächsten Traumprinzen bei unserem Elo-Treffen Mitte September, ausgesucht. Nun dauert es aber noch eine ganze Weile bis es wieder soweit ist, die nächste Läufigkeit werden wir aussetzen und somit werden wir Mitte Juni dann unseren B-Wurf in Angriff nehmen. Ich habe schon wieder sehr viele Anfragen erhalten werde aber erst im Mai /Juni 2022 meine entgültige Warteliste beginnen.

10.08.2021: Gestern haben die Welpen ihren Papa, Aiko vom Meisenbächle, besucht. Alle fanden es sehr toll. Sie haben ohne Probleme das Autofahren sowie die fremde Umgebung gemeistert und sich recht schnell dort wohlgefühlt. Auch das an der Leine laufen klappt schon ganz gut. Leider heißt es nun auch schon bald Abschied nehmen von den Kleinen . Zuerst darf unser Aciano das Nest verlassen, dann drei Tage später Alma und die letzten zwei werden uns am 21.8 verlassen .Dann wird es wieder ruhiger und Maja kann sich erst einmal erholen.

16.07.2021: Seit dem 12.07 sind die Welpen einen Stock tiefer gezogen mit Zugang zu unserem Garten. Am Anfang zwar etwas zögerlich aber seit heute gibt es kein Halten mehr wenn die Türe zum Garten aufgeht. Es wird gerauft und auch das Knurren wird fleißig geübt. Feste Nahrung wird auch immer lieber angenommen und den Rest darf dann die Mama verspeisen.

29.06.2021: Am 27.06 wurde unsere erste Wurfabnahme ohne Beanstandung abgenommen, die zweite Wurfabnahme wird, wenn die Welpen 8 Wochen alt sind, stattfinden. So langsam wird es lauter in der Wurfbox und es gibt auch die ersten kleinen Raufereien (ohne Zähne), was sehr lustig aussieht. Es gibt außerdem neue Bilder auf der A-Wurf Seite.

22.06.2021: Heute sind die Welpen 9 Tage alt und haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Maja kümmert sich sehr um ihre Welpen die langsam immer schneller in der Wurfbox herum kriechen. In der Wurfplanung ist ein aktuelles Gruppenbild!

14.06.2021: Gestern sind unsere 4 Welpen geboren worden. Maja hat das sehr toll und instinktsicher gemacht. Es sind ein Rüde und drei Weibchen, allen geht es gut und nehmen gut an Gewicht zu. Alle sind bereits reserviert. Unter A-Wurf gibt es erste Bilder.

01.06.2021: Die Wurfbox ist aufgestellt und nun gewöhnen wir sie langsam daran sich dort wohl zu fühlen. Sie hat deutlich am Bauchumpfang und Gewicht zugenommen.

18.05.2021: Wir sind jetzt am 37. Tag der Trächtigkeit. Der Bauch wächst und sie schläft jetzt sehr viel. Sie hat 1 kg zugenommen und der Bauchumfang ist um 10 cm gewachsen.

12.05.2021: Hurra Maja ist trächtig und sollte die Welpen Mitte Juni bekommen. Freuen uns schon sehr.

12.04.2021: Maja hatte heute ihr Date mit Aiko vom Meisenbächle. Jetzt müssen wir noch ca. 28 Tage warten um zu sehen ob Maja trächtig ist. Daumen drücken!

30.03.2021: Maja ist endlich läufig, nun heißt es einen schönen Deckrüden zu finden.

07.03.2021: Im Moment ist auf meiner Warteliste kein Platz mehr, sollte einer frei werden geben wir es hier bekannt.

28.02.2021: Wir haben unsere Wurfplanung aktualisiert. Schaut gerne mal rein :)